Erfolgreicher Abschluss der TISAX-Zertifizierung

TISAX-Zertifizierung für ScanDiesel

Ein wichtiger Meilenstein ist erreicht: ScanDiesel hat die TISAX-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Diese ermöglicht es, mit Geschäftspartnern der Automobilbranche auch bei äußerst sensiblen strategischen Projekten zusammenzuarbeiten.

Im globalen Wettbewerb stellt Informationssicherheit einen entscheidenden Risikofaktor dar – bietet andererseits aber auch die Möglichkeit, sich positiv abzusetzen. Das gilt insbesondere für die Automobilindustrie und damit auch deren Zulieferer und relevante Dienstleister. Täglich wird hier eine Vielzahl sensibler Daten und Informationen ausgetauscht, deren Schutz von höchster Wichtigkeit ist.

TISAX steht für Trusted Information Security Assessment Exchange und definiert den Standard der Kriterien zur Informationssicherheit in der Automobilbrache, der sich an der internationalen Norm ISO/IEC 27001 orientiert. Er wurde eingeführt, um Informationssicherheitsprüfungen zu vereinheitlichen und die Informationen über das Datensicherheitslevel von Automobilherstellern und Zulieferern zentral bereitzustellen.

Mit unserer TISAX-Zertifizierung haben wir als Unternehmen nachgewiesen, dass wir bezüglich

  • Vertraulichkeit
  • Verfügbarkeit
  • Integrität und
  • Authentizität

unserer Daten höchste Sicherheitsstandards einhalten.

„Sämtliche Prozesse, unsere Räumlichkeiten und auch die Arbeitsweise unseres Teams erfüllen die Anforderungen dieses unabhängigen Prüfprozesses. Wir freuen uns, dass wir nun auch ein offizielles Siegel für unsere Datensicherheitsstandards erhalten haben", erläutert Geschäftsführer Rainer Dierks.

Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter können gewiss sein, dass alle Daten und Informationen bei ScanDiesel ausreichend geschützt sind – eine Voraussetzung für vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit als zertifizierter Partner.

„Ausruhen werden wir uns auf diesem Prüfsiegel jedoch nicht. Durch kontiniuierliche Schulungen erhalten und stärken wir weiterhin das Bewusstsein unserer Mitarbeiter für Informationssicherheit,“ so Rainer Dierks.

Zurück