Qualität bedeutet für uns auch Verantwortung!

 

Wir stehen für hochwertige Produkte und professionellen Service – und dazu gehören selbstverständlich transparente Garantie- und Gewährleistungsleistungen. Auf alle von uns gelieferten Motoren, Ersatzteile und Systeme erhalten Sie Garantien, die sich an den Vorgaben der jeweiligen Hersteller orientieren und durch unsere eigenen Serviceleistungen ergänzt werden.


So können Sie sich jederzeit auf einen zuverlässigen Betrieb verlassen – ob im Schiffsbetrieb, in der Industrie oder bei Energieanwendungen.

Standardgarantie

Abgesichert nach Herstellervorgaben

Umfassender Schutz für Motoren, Aggregate und Komponenten

Weltweit gültig, wo unsere Produkte im Einsatz sind

Erweiterte Garantieoptionen

Möglichkeit zur Verlängerung der Garantiezeiten (modell- und einsatzabhängig)

Erweiterte Abdeckung für besonders anspruchsvolle Anwendungen

Mehr Planungssicherheit und Schutz

Ergänzende Service- oder Wartungspakete als Absicherung

Austausch & Reparaturservice

Schnelle Lieferung von Ersatzteilen oder Austauschmotoren

Fachgerechte Reparaturen nach Herstellervorgaben durch geschulte Techniker

Verwendung von Originalteile für maximale Lebensdauer

Schnelle Lieferung & kurze Ausfallzeiten

Mehr Sicherheit

Klare Absicherung durch Herstellergarantie

Zuverlässigkeit

Unterstützung im Schadensfall, geprüfte Qualität

Servicekompetenz

Reparaturen nach höchsten Standards

International

Garantieleistungen weltweit verfügbar

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen!

Sie möchten Ihre Garantie erweitern oder haben Fragen zu den Details? Unsere Ansprechpartner:innen beraten Sie individuell und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot.

Herr Andreas Radermacher

Technischer Leiter

Herr Torge Zimmermann

Service- und Garantiemanagement

FAQ's

Die häufigsten Fragen auf einen Blick.

Wie reiche ich eine Reklamation ein und welche Unterlagen werden benötigt?

Senden Sie uns bitte zunächst eine schriftliche Reklamation mit einen vollständig ausgefüllten Gewährleistungsantrag per E-Mail an service@scandiesel.de oder legen Sie diesen der Rücksendung bei. Für jede Reklamation und jedes Bauteil muss der Antrag komplett ausgefüllt werden. Die wichtigsten Angaben sind unsere Rechnungsnummer, die Artikelnummer, eine genaue Fehlerbeschreibung sowie, falls vorhanden, die Seriennummer und das Inbetriebnahmedatum.

Welche Fristen müssen beachtet werden?

Schäden oder Gewährleistungsfälle sollten uns so schnell wie möglich gemeldet werden, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach ihrem ersten Auftreten. Bitte melden Sie sich unbedingt bei uns, bevor Sie eigene Maßnahmen ergreifen.

Bieten Sie auch Wartungen und Reparaturen für Motoren anderer Hersteller an?

Ja, wir bieten Wartungs- und Reparaturservices für Motoren verschiedenster Hersteller an. In jedem Einzelfall prüfen wir, ob wir die Arbeiten direkt durchführen können. Falls nötig, greifen wir auf unser deutschlandweites Servicepartnernetzwerk zurück, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Bitte kontaktieren Sie uns mit den Details zu Ihrem Motor, und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Qualität & Zertifikate

Bei ScanDiesel steht Qualität und Sicherheit an erster Stelle.

Unser Ziel: höchste Kundenzufriedenheit durch erstklassige Produkte und Dienstleistungen. Dies erreichen wir durch strikte Einhaltung aller Vorschriften und einer effektiven Unfallschutzstrategie. Qualität bedeutet für uns auch exzellente Prozesse und Service – maßgeblich für unsere Mitarbeiter:innen und Lieferanten. An diesen hohen Standards lassen wir uns messen.

Mehr Informationen & Downloads